Tannenbaumwerfen – ein Sport?

Der Tannenbaum wird nicht nur geschmückt. Er wird auch zu sportlichen Anlässen geworfen. Der Weihnachtsbaum ist eine deutsche Tradition. Die Bäume werden mit Lametta und Weihnachtskugeln geschmückt, unter dem auch Geschenke platziert werden. Man bemüht sich jährlich um das Schmücken und ärgert sich um jede Kugel, die dabei kaputt geht, wenn sie herunterfällt. Wenn Weihnachten …

Stutdown: Die USA stehen still

Die US-Beamten können nicht belohnt werden, weil es im Kongress einen Haushaltsstreit gibt. In den USA gibt es eine Haushaltssperre, da sich Republikaner und Demokraten nicht einigen konnten. Streitpunkt ist der Plan Trumps: Der US-Präsident möchte keinen Haushalt unterzeichnen und somit sein Veto einlegen, wenn die Finanzierung der gewollten Mauer zu Mexico nicht gewährleistet ist. …

Gedenket den Diesel-Opfern!

Ich möchte heute den Diesel-Opfern gedenken. Denn tausende Menschen sind durch diese Krise zum Opfer geworden. Dabei beziehe ich mich ausdrücklich nicht auf die angeblich 12.000 Diesel-Toden, von denen die „Deutsche Umwelthilfe“ spricht. In einem dramatischen Spot sieht man Menschen, die erst einatmen und dann husten müssen. Dann dunkel. Aus der Dunkelheit kommt ein Totenkopf …

Alexander Gerst auf der Erde

ESA-Astronaut Gerst landete am Donnerstagmorgen in Kasachstan. Der deutsche Astronaut Alexander Gerst kam am Donnerstag, dem 20.12.2018, von der Internationalen Raumstation „ISS“ zurück auf die Erde. Gelandet ist er mit der Sojus-Raumkapsel planmäßig in der Steppe von Kasachstan. Astro-Alex Alexander Gerst ist ein Astronaut der Europäischen Weltraumorganisation (ESA), der sowohl 2014 als auch 2018 im …

Von Seidenstraßen und Perlenketten

China startet sein neues Projekt „Seidenstraße“ international. Ein Hafen in Sri Lanka, eine neue Autobahn in Pakistan, eine neue Brücke in Laos. All diese Infrastrukturprojekte scheinen auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam zu haben. Jedoch sind sie Teil von Chinas „Belt and Road Initiative“, eines gewaltigen Investitionsprogramms, welches drei Kontinente umspannt und etwa 60 …

The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration

Noch bis Frühling 2019 läuft die Konzertreise The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration durch Deutschland und Europa. Ob sich ein Konzertbesuch lohnt, erfahrt ihr in diesem Artikel. Wer gerne Filmmusik mag, der kennt auch zweifellos auch Hans Zimmer. Der Oscar-, Grammy- & Golden Globe-Gewinner ist einer der bekanntesten und einflussreichsten Filmkomponisten unserer Zeit. Die …

#Aufstehen und die Vereinnahmung von Bürgerprotesten

Von MAX ZIMMER | Mit “Aufstehen“ will die Linken-Politikerin eine Sammelbewegung gegen alles in ihren Augen “neoliberale“ starten, und ihre Vorstellung eines “demokratischen“ Sozialismus auf die Straße bringen.Mit dem von Anfang an eher schwachen Projekt will sie jetzt so richtig durch starten- indem sie sich an fremden Lorbeeren hoch zieht.Nach den wochenlangen Protesten und dem …

Die Armee Europas

Die Armeen der EU-Nationen sollten sich zu einer „Europaarmee“ vereinen. Trump möchte die USA abschotten, die Russen bauen ihre Vormachtstellung aus und das sozialistische China möchte den Westen übertrumpfen. Gerade in Zeiten wie diesen ist es schwierig, unsere Freiheit zu verteidigen. In diesen Zeiten führt kein Weg vorbei an einer „wahren europäischen Armee“. Denn wie …

Straßburger Attentäter erschossen

Der Attentäter von Straßburg wurde nach einer 2-tägigen Verfolgungsjagd erschossen Nach der 2-tägigen Fahndung nach dem Straßburg-Attentäter Chérif Chekatt (29) wurde der Mann von der Polizei in Frankreich tödlich erschossen. Das teils der Innenminister Frankreichs mit. Chekatt brachte 3 Menschen um. 13 weitere wurden verletzt, ein Journalist von ihnen schwebt in Lebensgefahr. Vorher büßte der …

Menschenrechte werden 70 Jahre alt

Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte wird 70 Jahre alt. Am 10. Dezember 1948 vor 70 Jahren trafen die Vereinten Nationen in Paris zusammen. Als Reaktion auf die Gräuel des Zweiten Weltkrieges sowie insbesondere den Holocaust verabschiedeten sie dort die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte. Nun steht die Verabschiedung eines neuen Paktes bevor, der ebenso weltweit der …

Außerirdische Geräusche auf Mars

Auf dem Mars wurden Wind-Geräusche aufgezeichnet. Nachdem die Sonde „InSight“ am 26. November diesen Jahres auf dem Mars gelandet war, konnte der Roboter die Geräusche von Wind auf dem Mars aufzeichnen. Eine Sensation, weil zum ersten Mal Geräusche eines anderen Planeten aufgenommen wurden. Was ist „InSight“? InSight (Interior Exploration using Seismic Investigations, Geodesy and Heat …

Neues und Bekanntes – AKK

Annegret Kramp Karrenbauer neue CDU-Parteivorsitzende Die CDU hat gestern Annegret Kramp-Karrenbauer zu ihrer neuen Parteivorsitzenden gewählt. Mit einer knappen Mehrheit von 35 Stimmen setzte sie sich in der Stichwahl gegen Friedrich Merz durch; Jens Spahn hatte die Stichwahl zuvor verpasst. Kramp-Karrenbauer steht inhaltlich näher an Angela Merkel als ihre beiden Mitbewerber. Bevor sie Anfang des …

Kramp-Karrenbauer CDU-Chefin

Annegret Kramp-Karrenbauer zur CDU-Chefin nach Merkel gewählt. Die CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer wurde in einer spektakulären Wahl zur Vositzenden nach Bundeskanzlerin Merkel gewählt. Spahn rechnete mit einem Wahlsieg nach dem Zweiten Wahlgang. Tatsächlich benötigte der CDU-Bundesparteitag einen zweiten Wahlgang, allerdings schied Bundesgesundheitsminister Jens Spahn aus. In den zweiten Wahlgang gingen die Herausforderer Friedrich Merz, früher Chef …

Erste genmanipulierte Kinder erschaffen

In China wurden Kinder mit veränderten Genen zur Welt gebracht He Jiankui, ein bisher unbekannter chinesischer Biophysiker, hat kürzlich für großes Aufsehen gesorgt. Er schaffte es zwei Embryonen, genannt Nana und Lulu, gentechnisch so zu verändern, dass sie nun angeblich nicht mehr mit dem HI-Virus infiziert werden können. Hierzu meldeten sich acht Paare freiwillig, von …

Trump möchte Haftstrafe für Ex-Anwalt Cohen

Präsident Trump zu Ex-Anwalt Cohen Der US-amerikanische Präsident forderte über Twitter (@realDonaldTrump) eine Gefängnisstrafe für seinen ehemaligen Anwalt Michael Cohen. Er hatte zuvor Falschaussagen vor dem Senat der Vereinigten Staaten gemacht, aus „Loyalität“ zu seinem ehemaligen Chef Donald Trump, damals noch Immobilien-Unternehmer. Cohen gab selbst zu, gelogen zu haben. Er machte nämlich Falschaussagen über illegalen …

Putin zu Kiews Kriegserklärung

Russlands Präsident Putin zur 30-tägigen Kriegserklärung der Urkaine Putin verkündete auf dem G20-Gipfel in Buenos Aires, Argentinien, dass es „mit derzeitiger Regierung in Kiew“ keinen Frieden geben wird. Hintergrund ist eine Kriedserklärung von 30-tägiger Dauer gegen Russland. Hintergrund Ein russisches Schiff rammte ein ukrainisches Militätschiff (wie auf einem Video sichtlich zu sehen). Man vermutet, dass …

Ex-US-Präsident George Bush senior gestorben

Der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush ist mit 94 Jahren gestorben Wie die Familie Bush via Twitter mitteilte, starb der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush. George Bush senior war von 1981 bis 1989 Vizepräsident unter Ronald Reagan, von 1989 bis 1993 Präsident und Vater von George W. Bush junior, der von 2001 bis …