Graffito: Beirut Revolution Now

Wer war Rafiq al-Hariri?

Beirut, 14.05.2005. Die Küstenstraße Corniche wird Schauplatz einer der schwersten Terroranschläge im Libanon. Ein Sprengstoffanschlag reißt über 22 Menschen in den Tod und hinterlässt dutzende Verletzte. Ziel des Selbstmordattentats war Rafiq al-Hariri, der jahrelang Ministerpräsident im Libanon gewesen war. Nach 15 Jahren gibt es nun einen Schuldspruch. Doch wer war dieser Mann, der maßgeblich den …

Das Leben ist tödlich

Deutschland hat die Pandemie bis hierhin nach gängigem Maßstab relativ gut bewältigt, daran kann kein Zweifel bestehen. Im europäischen Vergleich haben wir niedrige Infektions- und Todeszahlen und auch, wenn man über den Atlantik schaut, steht Deutschland im Augenblick sehr gut dar. Allerdings sind infektiologische Maßstäbe nicht alles und es zeigt sich zunehmend, dass die Krise …