Tweetbot 5 – nur Optik?

Die Tweetbot-App wurde auf Version 5 aktualisiert Als Twitter-Nutzer, kaufte ich mir letztes Jahr eine App, um ein personalisierteres Interface ohne Werbung zu haben. „Tweetbot“ heißt sie. Nach der vierten Version kommt die fünfte – mit ein paar Unterschieden. Twitter stellt Entwicklern die Möglichkeit zur Verfügung, eine eigene App zum Twittern zu entwickeln. Diese Möglichkeit …

CSU will mit Freien Wählern regieren

Nach der Bayerischen Landtagswahl möchten die Christsozialen mit den Freien Wählern regierenNachdem das CSU-Präsidium für Koalitionsverhandlungen mit den Freien Wählern stimmte, einigten sich beide bayerischen Landesverbände für weitgehende Gespräche.CSU-Chef Markus Söder und Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger möchten Koalitionsverhandlungen aufnehmen. Söder möchte keine Koalitionsverhandlungen mit den Grünen, in erster Linie wegen der Themen Asyl und innere Sicherheit. …

Fakten zur bayerischen Landtagswahl

Der Bayerische Landtag wählt – eine Analyse In Bayern wird heute ein neuer Landtag gewählt. Doch was zeichnet sich schon vorher ab? Wie verhalten sich die Bayern bei der Landtagswahl? Eine Möglichkeit zur Porträtierung aller Parteien vor der kurz Landtagswahl. Über Monate, wenn nicht über die letzten fünf Jahre, kämpften die bayerischen Landesverbände aller Parteien …

Muslimische Vereinigung in der AfD?

Innerhalb der AfD bildete sich eine jüdische Vereinigung In der AfD hat sich unter großer Kritik eine jüdische Vereinigung gegründet. Besonders beim Zentralrat der Juden rief das Unmut hervor, da dieser mit der AfD insbesondere antisemitische Positionen verbindet. Auch muslimische Vereinigung im Gespräch Im Zuge dessen stimmte Beatrix von Storch in einem Interview mit Welt …

Bayerns FDP-Spitzenkandidat im Interview

Martin Hagen, Spitzenkandidat der FDP in Bayern, im Interview Lesefunk: Guten Tag, Herr Hagen! Wenn Sie Ihre Partei mit drei Adjektiven beschreiben müssten, welche wären das? Martin Hagen: Kompetent. Innovativ. Liberal. L: Wenn Sie persönlich die Möglichkeit hätten, ein Gesetz von heute auf morgen durchzusetzen, welches wäre es? H: Ein liberales Ladenschlussgesetz. L: Was ist …

Das Schauspiel der Freundschaft

Weiterhin auf "Good-Will" setzen oder endlich Toleranzgrenzen ziehen? Die Frage wird in Betracht auf die deutsch-türkische Beziehung nach dem vergangenen Staatsbesuch immer interessanter. Wie ein Staatenkonflikt Gesellschaften spaltet und gegeneinander aufbringt und warum die Menschen ihre Politiker nicht mehr verstehen können. Steinmeier macht sich erneut unbeliebt  Es ist bereits einige Tage her, dass der türkische …