China auf dem Weg zur modernsten Diktatur der Welt

China bedeutet für viele Fortschritt. Für einige mag die zweitgrößte Volkswirtschaft sogar als Vorbild dienen. Menschenrechte, Presse- und Meinungsfreiheit sind in China – der Nation mit der größten Armee der Welt – jedoch ganz und gar nicht fortschrittlich. Im Gegenteil: Die Lage spitzt sich weiter zu. Überteuerte Freiheit Riesige Wolkenkratzer, ultra-schnelle Züge und eine voll …

Die Geschichte der Lise Meitner

Lise Meitners Lebenswerk und der Nobelpreis  Lise Meitner war eine österreichische Atomphysikerin, die stark an der Entdeckung der Kernspaltung teilhatte. Trotzdem erhielt sie nie den Nobelpreis. Lise (Eigentlich "Elise") Meitner wurde am 07.11.1878 in Wien geboren und starb am 27.10.1968 in Cambridge. Ausbildung Die evangelisch getaufte und (familiär bedingt) jüdische Lise zog mit ihren sieben …