Mitmachen

Mach mit und erstelle deinen eigenen Sender im Lesefunk! Verbreite kostenlos deine Meinung durch Artikel und tausche dich mit anderen Autoren aus! Hier kannst du dich anmelden und der Redaktion schreiben. Wir beantworten gerne Fragen.

Der Lesefunk ist ein Magazin, für das jeder schreiben kann, um seine Meinung in Form von journalistischen Artikeln zu verbreiten. Das Ziel ist eine Förderung der Meinungs- und Pressefreiheit.

Während man, ohne Journalist einer etablierten Zeitschrift zu sein, schlecht an die gewünschte Reichweite herankommt, sind Journalisten in der Regel von Verlagen und Redaktionen abhängig. Der Lesefunk ermöglicht es seinen Benutzern, die jeweiligen Vorteile zu genießen: Durch das freie und effiziente Schreiben soll die Qualität der Artikel gewährleistet werden.

Jeder erhält fachliche Unterstützung und Tipps. Es wird zum Beispiel gezeigt, wie und worüber geschrieben werden kann. Bei Fragen gibt es Ansprechpersonen, die persönlich mit dir mailen, chatten oder manchmal auch telefonieren. Sei dabei!

Solltest du interessiert sein, einfach und kostenlos Autor beim Lesefunk zu werden, melde dich bitte mit dem oben gegebenen Formular bei info@lesefunk.de an. Wir würden uns sehr freuen!