Kooperationen

Um den Leserinnen und Lesern des Lesefunks den größtmöglichen Komfort bieten zu können, macht der Lesefunk Kooperationen mit anderen Magazinen, Zeitungen, Blogs und Presseagenturen.

Logo von Apollo News auf auf apollo-news.net

Der Blog der Liberalen Jugendbewegung (LJB) „Apollo News“ wird von Schülern und Studenten organisiert und gestaltet. „Wie es die LJB auch in ihren sonstigen Aktivitäten tut, versuchen wir, diese Altersgruppe einzuladen, sich mit klassisch-liberalem Gedankengut auseinanderzusetzen.“ – apollo-news.net

Das Logo von e4sy.de auf e4sy.de

e4sy.de ist ein von Schülern und Studenten gestaltetes Online-Magazin. Es möchte sich gegen Behauptungen durchsetzen, die Jugend sei nicht belesen genug. „Doch wo werden News optimal für eine junge Zielgruppe angeboten? Bei Uns!“ heißt es vom Magazin.

Das Logo von juvoe.de

Auf dem Blog vom Lesefunk-Herausgeber Julian Vögel publiziert der Blogger regelmäßig seine Artikel. Die Erstellung von juvoe.de war zugleich der Zündstein für die Gründung des Lesefunks.

Logo von Neue Debatte (neue-debatte.com)

Neue Debatte ist das Magazin für Menschen, Kultur und Gesellschaft. Es steht für 100% Journalismus und Wissenschaft von unten – unabhängig und nicht werbefinanziert. Journalisten, Blogger, Arbeiter, Akademiker, Soziologen, Handwerker, Philosophen, Micro-Blogger, Erwerbslose, Wortkünstler, Experten und kritische Menschen aus allen Milieus und Ländern skizzieren das Zeitgeschehen aus ihrem Blickwinkel: offen, ehrlich und ohne doppelten Boden! – neue-debatte.com

Das Logo von Pressenza auf www.pressenza.com

Pressenza ist eine internationale Nachrichtenagentur. „Pressenza ist ein offener Raum, in dem sich die soziale Basis ausdrücken kann. Pressenza gibt einer universalistischen, humanistischen Sichtweise den Vorrang und arbeitet intensiv mit anderen Agenturen zusammen.“ (siehe www.pressenza.com)

Das Logo von rubikon.news auf rubikon.news

Der Rubikon versteht sich selbst als „Magazin für die kritische Masse“. Durch den hochwertigen und quantitativen Journalismus trägt der Rubikon einen großen Teil zur Medienvielfalt bei. rubikon.news